Trailer: FOR ALL MANKIND Season 2

Auch wenn Ron Moo­res (BATTLESTAR GALACTICA, STAR TREK) Serie FOR ALL MANKIND in der Ver­gan­gen­heit spielt, han­delt es sich doch um lupen­rei­ne Sci­ence Fic­tion, denn sie han­delt in einer alter­na­ti­ven Rea­li­tät, in der die Rus­sen als ers­te auf dem Mond gelan­det sind und die Geschich­te des­we­gen einen ande­ren Lauf genom­men hat. Dabei greift sie auf Figu­ren zurück, die es bei der NASA tat­säch­lich gege­ben hat, es wer­den aber auch neue Cha­rak­te­re eingeführt.

War die ers­te Staf­fel trotz der ver­än­der­ten Mond­lan­dung noch recht nah an der bekann­ten His­to­rie, merkt man beim Betrach­ten des Trai­lers zur zwei­ten schnell, dass Ron Moo­re aus der SF kommt, denn die Abwei­chun­gen zu unse­rer Rea­li­tät wer­den immer deut­li­cher – und das macht die Show als »Spe­cu­la­ti­ve Fic­tion« natür­lich äußerst inter­es­sant, auch wenn Sea­son eins stel­len­wei­se etwas … ent­schleu­nigt insze­niert war.

Lei­der gibt es FOR ALL MANKIND aus­schließ­lich bei Apple TV+ zu sehen.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies und externe Javascripte, indem du sie im Popup am unteren Bildrand oder durch Klick auf dieses Banner akzeptierst. Damit gelten die Datenschutzerklärungen der externen Abieter.

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.