STAR WARS: Squadrons Singleplayer Preview

[Games­com] Ich muss zuge­ben, dass ich beim Intro die­ses Vide­os zu STAR WARS: SQUADRONS Gän­se­haut bekom­men habe. Wer es noch nicht mit­be­kom­men haben soll­te: STAR WARS: SQUADRONS ist ein Raum­kampf­spiel im Geis­te von X‑WING oder TIE-FIGHTER und den spä­te­ren Ite­ra­tio­nen aus dem Hau­se Luca­s­A­rts, bei dem man einen Pilo­ten der Rebel­li­on oder des Empi­re über­neh­men kann.

Das Gan­ze han­delt kurz nach der Schlacht um Endor und der Zer­stö­rung des zwei­ten Todes­sterns. Es gibt eine Ein­zel­spie­ler­kam­pa­gne, man wird abwar­ten müs­sen, wie ela­bo­riert die ist, denn der Fokus liegt offen­bar auf Multiplayergefechten.

Und das alles in VR … (man kann aller­dings auch ganz klas­sisch am Bild­schirm spie­len), die ROGUE ONE-PSVR-Demo aus BATTLEFRONT II war ja schon ein ech­ter Knüller.

Eigent­lich wür­de ich sagen: »Shut up and take my money, aber da Elec­tro­nic Arts invol­viert sind, war­te ich noch dar­auf, wie sie mir mit sinn­lo­sen Sea­sons oder ähn­li­chen »Spä­ßen« das Geld aus der Tasche zie­hen wol­len. Bezahl­te Loo­t­bo­xen sind nach dem letz­ten Desas­ter offen­bar nicht mehr drin.

Was ich im Vor­gu­cker beein­dru­ckend fin­de ist die Mimik der NPCs. Die Zei­ten von MASS EFFECT ANDROMEDA und sei­ner Frat­zen schei­nen vor­bei zu sein.

Release von STAR WARS: SQUADRONS ist am 2. Okto­ber 2020.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies und externe Javascripte, indem du sie im Popup am unteren Bildrand oder durch Klick auf dieses Banner akzeptierst. Damit gelten die Datenschutzerklärungen der externen Abieter.

STAR WARS: SQUADRON Pro­mo Copy­right Elec­tro­nic Arts

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.